Sonderausstellung / PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer Der Fund der „Bremer Kogge“ 1962 in der Weser war eine Sensation. Heute zeigt das DSM das weltweit am besten erhaltene Handelsschiff des Mittelalters in einer modernen Ausstellung. Der Playmobil-Sammler, Oliver Schaffer, greift die Geschichte(n) der Kogge auf: In großen Schaulandschaften präsentiert er mit seinen Figuren, wie die Kogge gebaut wurde, welche Waren transportiert wurden und wie das Wrack nach dem Fund im DSM konserviert wurde. Ein umfangreiches Begleitprogramm ergänzt die Sonderausstellung, Playmobil-Spieltische laden ein, selbst spielerisch aktiv zu werden.
26. Jun 2020 - 00:00
Hans-Scharoun-Platz 1
Bremerhaven

Aktueller Termin von "Deutsches Schifffahrtsmuseum - Leibniz-Institut für Maritime Geschichte (DSM)"