Im ersten Teil werden junge Pianistinnen und Pianisten der Musikschule Behm • Bertheau & Morgenstern eine Geschichte zu den „Kinderszenen“ von Robert Schumann präsentieren. Es werden alle 13 Stücke der „Kinderszenen“ zu Gehör gebracht, u.a. die Träumerei, Von fremden Ländern und Menschen, Glückes genug. Die Texte dazwischen werden von den Schülerinnen und Schülern vorgetragen.Im zweiten Teil spielt das Folk-Ensemble der Musikschule unter Leitung von Barbara Steinacker unterhaltsame Musik aus Irland zum Mitsummen und Entspannen. Gartenanlage, Eintritt frei, Spenden erwünscht! Bei schlechter Wetterlage muss die Veranstaltung entfallen.
30. Jun 2024 - 15:00
Neuer Garten
Potsdam

Aktueller Termin von "Belvedere auf dem Pfingstberg"

Kultur in der Natur: Musikschule Behm • Bertheau & Morgenstern

30. Jun 2024 - 15:00 – 30. Jun 2024 - 16:00
Belvedere auf dem Pfingstberg

Gartenanlage, Eintritt frei, Spenden erwünscht!

Bei schlechter Wetterlage muss die Veranstaltung entfallen.