Öffentliche Sonderführung „Romanik und Gotik – Spuren mittelalterlicher Baukunst“ Die zweite Memlebener Klosterkirche wurde zwischen 1200 und 1250 errichtet. In der Baugeschichte findet zu jener Zeit ein Übergang zwischen den Stilepochen Romanik und Gotik statt und so wundert es nicht,dass beim Kirchenbau auch beide Stile Anwendung fanden. Gehen Sie auf eine ausführliche Spurensuche nach den Zeugnissen mittelalterlicher Baukunst.
03. Apr 2024 - 11:30
Thomas-Müntzer-Str. 48
Kaiserpfalz OT Memleben

Aktueller Termin von "Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben"