Im Kunsthaus Zofingen zeigen die beiden Bieler Kunstschaffenden M.S. Bastian / Isabelle L. eine Zeitreise durch ihr eigenes Schaffen. Ausgehend vom ersten Bild, das die beiden zusammen 2003/2004 gemalt haben, tauchen die Besucherinnen und Besucher in die Bildwelt der beiden ein. M.S. Bastian (*1963, Biel) und seine Lebenspartnerin Isabelle L. (*1967, Biel) bilden seit 2004 eine Produktionsgemeinschaft. Das in Biel lebende Künstlerpaar ist für seine bunten, reich bevölkerten Bildwelten bekannt. Alle ihre Bilder entstehen gemeinsam, wer was gemalt hat, lässt sich am Ende unmöglich feststellen. Die Beiden bewegen sich seit Jahren höchst erfolgreich zwischen Kunstmuseum, Galerie und Comic Heft und gelten als Begründer der CoMIXart. Die Stilrichtung CoMIXart kam in den 80er Jahren auf und bedeutet Communication Mix Art als Mischung von Comic und Kunst. Dennoch lässt sich die Kunst von M.S. Bastian / Isabelle L. in keine kunsttheoretische Schublade stecken – vielmehr sind die Beiden Weltenbauer, die ihr eigenes Bilduniversum kreieren und sich gekonnt in dieser Zwischenwelt – zwischen Trivialität und hochstehender Anlehnung an die Kunstgeschichte bewegen.
03. Dec 2022 - 16:13
General Guisan-Strasse 12
Zofingen

Aktueller Termin von "Kunsthaus Zofingen"

Pulps Abenteuerfahrt. M.S. Bastian / Isabelle L.

03. Dec 2022 - 16:13 – 05. Mar 2023 - 16:12
Kunsthaus Zofingen