Liebe Straßenbahnfreunde, das Warten hat ein Ende - unser Straßenbahnmuseum öffnet am Karsamstag, den 30. März 2024 seine Pforten für die neue Saison und lädt Sie herzlich zu einem unvergesslichen Familienfest ein. Seien Sie dabei, wenn wir gemeinsam in die faszinierende Welt der Straßenbahnen eintauchen und eine Vielzahl aufregender Aktivitäten erleben! Hier sind einige Höhepunkte, die Sie erwarten: Museumsbetrieb von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr: Erleben Sie die Geschichte der Straßenbahnen und Omnibusse und erkunden Sie die beeindruckende Sammlung unseres Museums. Stadtrundfahrten: Für diejenigen, die historisches Fahrgefühl mit interessanten Erzählungen zur Stadtgeschichte verbinden möchten, führen wir um 11:00 Uhr und um 13:30 Uhr vom Marktplatz startend spannende Stadtrundfahrten durch. Hierfür ist eine Voranmeldung beim Stadtmarketing Halle erforderlich. Rundfahrten mit Bahn und Bus: Erleben Sie die Stadt mit unseren Rundfahrten auf eine ausgefallene Weise, die Ihnen die Schönheit von Halle aus einer einmaligen Perspektive zeigt. Als besonderes Highlight wird ein frisch restaurierter historischer Triebwagen der Öffentlichkeit übergeben - ein Moment, den Sie nicht verpassen sollten! Mal- und Bastelstraße mit Hüpfburg: Für unsere jungen Besucher haben wir ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. In unserer Mal- und Bastelstraße können sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen oder sich auf unserer Hüpfburg austoben. Spaß und Unterhaltung sind garantiert! Kaffee- und Kuchenverkauf: Eine kleine Pause gefällig? Genießen Sie eine köstliche Tasse Kaffee und verführerische Kuchenkreationen in gemütlicher Atmosphäre. Lassen Sie es sich schmecken! Modellstraßenbahnanlage: Bewundern Sie unsere detailgetreue Modellstraßenbahnanlage und lassen Sie sich von den Miniaturwelten verzaubern. Ein Muss für alle Straßenbahnliebhaber! Gulaschkanone: Wer nach so viel Abenteuer und Unterhaltung Hunger verspürt, ist an unserer Gulaschkanone genau richtig! Lassen Sie sich mit deftigen Leckereien verwöhnen und tanken Sie neue Energie für weitere Abenteuer. Wir laden Sie ein, mit uns den Start in die neue Saison im Historischen Straßenbahndepot zu feiern! Wir versprechen Ihnen ein unvergessliches Familienfest mit vielen Überraschungen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter https://link.hsf-ev.de/ostern24. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
30. Mar 2024 - 11:00
Seebener Straße 191
Halle

Aktueller Termin von "Straßenbahnmuseum Halle (Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.)"

Saisoneröffnung mit Familien-Osterfest

30. Mar 2024 - 11:00 – 30. Mar 2024 - 17:00
Straßenbahnmuseum Halle (Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.)

Liebe Straßenbahnfreunde,

Hier sind einige Höhepunkte, die Sie erwarten:

• Museumsbetrieb von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr: Erleben Sie die Geschichte der Straßenbahnen und Omnibusse und erkunden Sie die beeindruckende Sammlung unseres Museums.
  • Stadtrundfahrten: Für diejenigen, die historisches Fahrgefühl mit interessanten Erzählungen zur Stadtgeschichte verbinden möchten, führen wir um 11:00 Uhr und um 13:30 Uhr vom Marktplatz startend spannende Stadtrundfahrten durch. Hierfür ist eine Voranmeldung beim Stadtmarketing Halle erforderlich.
  • Rundfahrten mit Bahn und Bus: Erleben Sie die Stadt mit unseren Rundfahrten auf eine ausgefallene Weise, die Ihnen die Schönheit von Halle aus einer einmaligen Perspektive zeigt. Als besonderes Highlight wird ein frisch restaurierter historischer Triebwagen der Öffentlichkeit übergeben - ein Moment, den Sie nicht verpassen sollten!
  • Mal- und Bastelstraße mit Hüpfburg: Für unsere jungen Besucher haben wir ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. In unserer Mal- und Bastelstraße können sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen oder sich auf unserer Hüpfburg austoben. Spaß und Unterhaltung sind garantiert!
  • Kaffee- und Kuchenverkauf: Eine kleine Pause gefällig? Genießen Sie eine köstliche Tasse Kaffee und verführerische Kuchenkreationen in gemütlicher Atmosphäre. Lassen Sie es sich schmecken!
  • Modellstraßenbahnanlage: Bewundern Sie unsere detailgetreue Modellstraßenbahnanlage und lassen Sie sich von den Miniaturwelten verzaubern. Ein Muss für alle Straßenbahnliebhaber!
  • Gulaschkanone: Wer nach so viel Abenteuer und Unterhaltung Hunger verspürt, ist an unserer Gulaschkanone genau richtig! Lassen Sie sich mit deftigen Leckereien verwöhnen und tanken Sie neue Energie für weitere Abenteuer.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!