Im Workshop Upcycling, Recycling und Downcycling werden die Grundlagen erlernt, was beim Upcycling zu beachten ist. Mitgebrachtes kann getauscht werden und einen neuen Verwendungszweck erhalten. Unter Zuhilfenahme verschiedener Werkzeuge und Materialien schenken wir „altem Zeug“ ein neues Leben. Anmeldung erforderlich unter vermittlung@oslm.de bis zum 03.04.2024. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Samstags im Museum bietet das Oberschlesische Landesmuseum passend zu Ausstellungen oder kulturellen Anlässen verschiedene Workshops an. Neben dem Spaß an der praktischen Arbeit sind die angebotenen Aktivitäten immer mit einer Prise oberschlesischem Kulturgut gewürzt. Eingeladen sind alle, die Lust haben, sich mit etwas Neuem oder Unbekanntem zu beschäftigen und nebenbei etwas über die Geschichte, Traditionen und Persönlichkeiten Oberschlesiens zu erfahren.
06. Apr 2024 - 14:00
Ratingen

Aktueller Termin von "Oberschlesisches Landesmuseum"

Samstags im Museum: Upcycling, Recycling und Downcycling

06. Apr 2024 - 14:00 – 06. Apr 2024 - 16:00
Oberschlesisches Landesmuseum

Anmeldung erforderlich unter vermittlung@oslm.de bis zum 03.04.2024.