Die Sendung mit der Maus ist für ihre Sachgeschichten bekannt. Zum Maus-Türöffner- Tag am 3. Oktober 2021 können Fans von Maus und Elefant wieder spannende Geschichten live erleben, denn Museen, Forschungslabore, Theater und andere Einrichtungen öffnen an dem Tag ihre Türen. Mit dabei ist auch das Museum Weißenfels, das ein Programm für die ganze Familie auf die Beine gestellt hat. Aus Kapazitätsgründen wird für alle Veranstaltungen vorab um Anmeldung gebeten 01629867430. In  Schloss in Weißenfels wird es um 13: 00 Kindertheater und 15:00 Schauvorführungen geben.  „Altes Handwerk neu entdeckt“ heißt es um 15 Uhr. Wie zu alten Zeiten stellen die Gäste Kerzen her und können diese anschließend mit Farben und Glitzer individuell gestalten. Wer noch mehr über das frühere Leben auf Schloss Neu-Augustusburg erfahren möchte, hat ab 15 Uhr Gelegenheit dazu. Zu Wort kommt dann Prinzessin Friederike. Sie ist die Hauptfigur des Schlossmärchens, das Museumsmitarbeiterin Ilonka Struve geschrieben hat. Am Maus-Türöffner-Tag steigt die Prinzessin aus dem Märchenbuch und erzählt lustige Geschichten von ihrem Leben auf dem Weißenfelser Schloss vor 300 Jahren. Dank zahlreicher Requisiten wie Puderdöschen oder Lockenstab werden die Besucher in die Zeit des Barocks versetzt. Wer möchte, kann auch in die Rolle des Nachttopfträgers oder der Zofe schlüpfen.Wir bitten alle Gäste um Anmeldung unter 01629867430.
03. Oct 2023 - 00:00
Zeitzer Str 4
Weißenfels

Aktueller Termin von "Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg"

Türen auf mit der Maus im Schloss in Weißenfels mit Ilonka Struve

03. Oct 2023 - 00:00 – 03. Oct 2023 - 00:00
Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg

live erleben, denn Museen, Forschungslabore, Theater und andere Einrichtungen
öffnen an dem Tag ihre Türen. Mit dabei ist auch das Museum Weißenfels, das
wird für alle Veranstaltungen vorab um Anmeldung gebeten 01629867430.

„Altes Handwerk neu entdeckt“ heißt es um 15 Uhr. Wie zu
Neu-Augustusburg erfahren möchte, hat ab 15 Uhr Gelegenheit dazu. Zu Wort kommt