15 – 16 Uhr / Öffentliche Führung / Treffpunkt: Eingang Kogge-Halle / Die Führung ist im Eintritt enthalten Ein spezieller Werkstoff steht im Mittelpunkt dieser Führung: das Holz. Am Beispiel der Kogge schauen wir uns an, warum Holz im Mittelalter ein wichtiger Rohstoff war und warum es für die historische und archäologische Forschung so interessant ist. In der Vergangenheit eignete sich Holz mit seinen besonderen Eigenschaften gut für den Schiffbau. Heute sind es genau diese Charakteristika, die uns so aussagekräftige Ergebnisse liefern. Reservierungen bis zum 29.10. unter buchung@dsm.museum oder T 0471 482 07 844. Verbliebene freie Plätze werden vor Ort an der Kasse vergeben.
01. Nov 2020 - 15:00
Hans-Scharoun-Platz 1
Bremerhaven

Aktueller Termin von "Deutsches Schifffahrtsmuseum - Leibniz-Institut für Maritime Geschichte (DSM)"