Tag des offenen Denkmals Vortrag: Ex orientelux - Deutsche Ausgrabungen im Vorderen Orient vom 19. Jh. bis in das 21. Jh. Felix Bachmann M.A. Das Kloster Memleben lädt interessierte Besucher zu einem Fachvortrag von Felix Bachmann am Sonntag, den 10. September 2023 ein. Der Vortrag beschreibt wie Politik die archäologische Erforschung des Vorderen Orients beeinflusst. Zudem gibt der Archäologe spannende Einblicke in den Grabungsalltag und berichtet eindrücklich von seiner Teilnahme an einer Forschungsgrabung in TallMunbāqa (Syrien) 2010.
10. Sep 2023 - 11:30
Thomas-Müntzer-Str. 48
Kaiserpfalz OT Memleben

Aktueller Termin von "Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben"