Die Umwelt-AG des Jakob-Brucker-Gymnasiums hat 2021 vor der Schule eine Blühwiese angelegt, die vielen Insektenarten Lebensraum und Nahrung bietet. Die Schülerinnen erzählen, welche Arten zu sehen sind, wie die Wiese angelegt wurde und welche Vorteile der Blühstreifen für die Insektenwelt bietet. Treffpunkt: Eingang Jakob-Brucker-Gymnasium, Neugablonzer Straße 38 Geeignet für die ganze Familie Nur bei guter Witterung Eintritt frei, mit Anmeldung
26. May 2023 - 13:15
Kaisergäßchen 12-14
Kaufbeuren
87600
Deutschland

Aktueller Termin von "Stadtmuseum Kaufbeuren"

Was blüht denn da?

26. May 2023 - 13:15 – 26. May 2023 - 13:45
Stadtmuseum Kaufbeuren

Die Umwelt-AG des Jakob-Brucker-Gymnasiums hat 2021 vor der Schule eine Blühwiese angelegt, die vielen Insektenarten Lebensraum und Nahrung bietet. Die Schülerinnen erzählen, welche Arten zu sehen sind, wie die Wiese angelegt wurde und welche Vorteile der Blühstreifen für die Insektenwelt bietet.

  • Treffpunkt: Eingang Jakob-Brucker-Gymnasium, Neugablonzer Straße 38
  • Geeignet für die ganze Familie
  • Nur bei guter Witterung
  • Eintritt frei, mit Anmeldung

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen