Vortrag der VHS in Zusammenarbeit mit dem Historischen Verein Dillingen e.V. in der Stadtgalerie, 89407 Dillingen, Schützenstraße 1e Referent: AZU (Ausbildungszentrum Uboote) Wie lebt man heute in einem U-Boot und was sind die Aufgaben der Matrosen unter Wasser? Ein Vertreter des „Ausbildungszentrum Uboote“ (AZU) beantwortet bei diesem Vortrag solche Fragen. Das AZU ist eine Ausbildungseinrichtung der Deutschen Marine in Eckernförde (Marinestützpunkt Eckernförde) mit einer Außenstelle auf Fehmarn (Marineküstenstation Marienleuchte). Die Aufgabe des Ausbildungszentrum Uboote ist die Individualausbildung von Marinesoldaten zu U-Boot-Fahrern sowie die Teamausbildung der Bootsbesatzung. Zu Ehren Wilhelm Bauers übernahm die Stadt Dillingen 1998 die Patenschaft für das AZU.
09. Dec 2022 - 19:30
Hafenmarkt 11
Dillingen a.d.Donau

Aktueller Termin von "Stadt-und Hochstiftmuseum"

Zum 200. Geburtstag von Wilhelm Bauer: Wie wird man heute U-Boot-Fahrer?

09. Dec 2022 - 19:30 – 08. Dec 2022 - 21:30
Stadt-und Hochstiftmuseum

Vortrag der VHS in Zusammenarbeit mit dem Historischen Verein Dillingen e.V.

in der Stadtgalerie, 89407 Dillingen, Schützenstraße 1e

Referent: AZU (Ausbildungszentrum Uboote)