Neuer Audioguide für das Fischereimuseum Bergheim

Das Fischereimuseum Bergheim hat kürzlich einen neuen Audioguide eingeführt, der Besucher auf eine noch tiefere Entdeckungsreise durch die Ausstellungen und die Geschichte der Fischerei mitnimmt. Mit diesem Audioguide können Besucher die Ausstellungsstücke genauer betrachten und mehr über die Fischereimethoden und die Lebensweise der Fische erfahren. Darüber hinaus bietet der Audioguide eine einzigartige Möglichkeit, in die Geschichte der Fischerei-Bruderschaft zu Bergheim einzutauchen und mehr über die Traditionen und Bräuche dieser einzigartigen Gemeinschaft zu erfahren. Der neue Audioguide ist ein großartiges Werkzeug, um das Museumserlebnis zu verbessern und noch informativer zu gestalten.

Das Fischereimuseum Bergheim ist ein Museum, das sich der Geschichte der Fischerei in der Region Rhein-Sieg widmet. Es befindet sich in der Stadt Bergheim, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Das Museum wurde im Jahr 1992 eröffnet und ist in einem historischen Fachwerkhaus untergebracht, das aus dem Jahr 1784 stammt. Das Gebäude war ursprünglich ein Gasthaus namens „Zur Krone“, das als Treffpunkt für Fischer und Kaufleute diente.

Das Museum bietet einen Einblick in die Fischerei und den Fischfang in der Region und präsentiert eine umfangreiche Sammlung von Exponaten, darunter Fanggeräte, Boote, Netze, Angelruten, historische Fotos und Dokumente. Ein Schwerpunkt liegt auf der Darstellung des Alltagslebens der Berufsfischer und ihrer Familien sowie der Fischerei-Bruderschaft zu Bergheim, die eine über 1000-jährige Tradition hat.

Das Museum ist ein wichtiger Anziehungspunkt für Besucher, die an der Geschichte der Fischerei interessiert sind. Es bietet regelmäßig Sonderausstellungen, Veranstaltungen und Führungen an. Besucher können auch das nahe gelegene Flussgebiet erkunden, das ein wichtiger Lebensraum für Tiere und Pflanzen ist und eng mit der Fischerei-Tradition der Region verbunden ist.

Zum Audioguide des Museums.

Der Museumsblog uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility.