Europäische Tage des Kulturerbes 2021 in Frankreich

Am 18. und 19. September ist wieder europäischer Tag des Kulturerbes in Frankreich. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf dem Eisenbahnerbe liegen, einem Beispiel für die Geschichte der Eisenbahn in Europa.

(c) Terence Burke unsplash – Restored Steam Engine 7828 “Norton Manor” Ex Great Western Railway “Odney Manor” Built in December 1950. At Bishops Lydeard, Start of the 20 mile railway to MInehead. Taken September 2013

Der UNESCO zufolge umfasst das Kulturerbe sowohl das materielle Erbe (bewegliche Kulturgüter wie Gemälde, unbewegliche Kulturgüter wie Denkmäler oder Unterwasser-Kulturgüter wie Schiffswracks) als auch das immaterielle Erbe (wie Rituale oder Traditionen). In diesem Jahr richtet sich der Blick auf die Eisenbahn mit all seinen Facetten.

Eisenbahnmuseen in Deutschland

Quelle:

Der Museumsblog uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility.