Lange Nacht der Museen im Mai 2024

Alles neu macht der Mai. Museen und Kultureinrichtungen präsentieren sich den Besuchern in der Langen Nacht der Mussen. Mit nur einem Ticket erhalten Sie Zugang zu allen teilnehmenden Museen und können zudem alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um die neuesten Ausstellungen zu erkunden, Kuratoren kennenzulernen und hinter die Kulissen der Museumsarbeit zu schauen. Ob zeitgenössische Kunst, historische Sammlungen oder interaktive Wissenschaftsausstellungen – die Lange Nacht der Museen bietet für jeden Geschmack etwas. Auch ist dieser Mai wieder vollgepackt mit Museumsnächten in unserem Land.

Hier eine Auswahl der interessanten Veranstaltungen.

6. Mai – München, Tag der offenen Tür 2024

6. Mai  – Halle & Leipzig, Lange Nacht

11. Mai – Weimar

11. Mai – Nacht der Museen, Frankfurt, Offenbach

18. Mai – Europäische Nacht der Museen

19. Mai – Internationaler Museumstag

24. Mai – Erfurt

25. Mai – Weimarer Land

25. Mai – Lange Nacht in Bremen

31. Mai – Jena, Lange Nacht der Museen

Rothaariges Mädchen vor einem Gemälde mit einem rothaarigen Mädchen. Gemalt mit groben Pinselstrichen.
Im Kunstmuseum – (c) by Dall-E3

Der Museumsblog uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility.