Neu ab September: „museum – Kultur mit Genuss“

Ab Ende September verlegt museum.de erstmalig das neue Publikumsmagazin „museum – Kultur mit Genuss“.

Das neue Magazin wird im gleichen Qualitätsstandard wie das weiterhin vier mal im Jahr erscheinende Fachmagazin MAGAZIN MUSEUM.DE heraus gegeben. Inhaltlich wird es touristische Regionen vorstellen und dabei Museen in den Mittelpunkt des Interesses stellen.

Wir erweitern damit unser Engagement konsequent fort, Museen in einem touristischen Umfeld vorzustellen. Seit Jahren organisiert das Team von museum.de bereits den Museums-Gemeinschaftsstand MUSEUMSWELT auf der ITB. Der Schlüssel liegt auch hier in einer medialen Bündelung der Museumsangebote, die kulturinteressierten Menschen schnell eine sehr ansprechende Übersicht kultureller Angebote gibt.

Hier im Feldversuch mit dem Fachmagazin MAGAZIN MUSEUM.DE

Das Magazin wird über den Lesezirkel in 5.000 Arztpraxen prominent ausgelegt. Im Gegensatz zu den Leihmagazinen wird es in den Besitz der Arztpraxen über gehen und erhält auch keinen blauen Werbeumschlag. Die Drucksache hat eine Klebebindung wird sich auch vor Ort qualitativ abheben, da es im Kunstdruck auf Qualitätspapier produziert wird. Der Umschlag ist mit einer separaten Schutzschicht laminiert. Dadurch wirkt das Magazin über Jahre nach intensivem Gebrauch noch neuwertig.

Leihmagazine verbleiben eine Woche in den Warteräumen, bevor sie wieder von den Kurieren des Lesezirkels abgeholt werden und gegen neue Magazine ausgetauscht werden. Wir rechnen damit, dass die meisten Arztpraxen das Magazin so lange auslegen, bis die nächste Ausgabe nach drei Monaten erscheint. Rein rechnerisch ergeben sich damit fast vier Millionen Leser für eine Ausgabe.

Interessierte Leser können das Magazin auch in über 300 Verkaufsstellen deutscher Bahnhöfe und Flughäfen käuflich erwerben. Alternativ wird es auch über den Webshop von Museum.de zu bestellen sein.

Wir freuen uns schon, Museen als besondere Orte in einem lebendigen Umfeld vorstellen zu können.

Ihr Uwe Strauch

Der Museumsblog uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility.