Photo by Sergii Bozhko on Unsplash

Börse für Sonderausstellungen

Sie sind auf der Suche nach Sonderausstellung für das eigene Museum? Oder haben eine Wechselausstellung im Angebot?

Um das eigene Angebot aufzuwerten und die Kapazitäten besser auszulasten sind Sonderaustellungen immer eine interessante Möglichkeit. Bieten sie doch die Option die eigene Museumssammlung um interessante Aspekte zu ergänzen. Teils sind aber keine Exponate verfügbar oder die Qualität und Menge ist nicht ausreichend. Daher bietet es sich an die Expertise und Exponate von außerhalb organisieren zu lassen. Oder man hat selber ein Überangebot an Ausstellungsstücken und möchte Platz machen für neue Angebote. In unserer Börse für Sonder- und Wanderausstellungen wird man sicher fändig. Wir haben eine Anlaufstelle für Ausstellungsmacher und Museen eingerichtet um sich gezielter auszutauschen und seine Wanderaustellung zu präsentieren und zu vermieten. Dieser Service ist natürlich für alle interessierten Museen und Ausstellungsmacher kostenlos und frei zugänglich. Einfach ein Konto als Museum registrieren und sofort loslegen. Oder fragen sie unsere Redaktion nach weiteren Möglichkeiten. Wir bemühen uns das Angebot für Ausstellungsmacher ständig auszubauen, ausserdem haben Sie die Möglichkeit einen Eintrag für ihre Wechselausstellung in unserem Magazin zu buchen.

Der Museumsblog uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility.