Titelseite "museum - Kultur mit Genuss"

”Kultur mit Genuss“ – Ein Winter-Special vom Herausgeber des Magazin museum.de

Im November 2019 ist die Erstausgabe von ”Kultur mit Genuss“, eine Parallelausgabe des Magazin museum.de,  erschienen. Dieses exklusive Magazin ist den Themen Kultur und Genuss gewidmet. Das Heft überrascht und begeistert gleichsam dank qualitativ hochwertiger, großformatiger Fotos und Reproduktion, Layout und mit höchst informativen Beiträgen. Kultur mit Genuss weckt die Sehnsüchte der Leser und nimmt sie mit auf eine Tour d’Horizon in aufregende Museumswelten, auf eine virtuelle Forschungsexpedition ins Deutsche Schifffahrtsmuseum, in originelle Ausstellungen, auf herzogliche Residenzen und Schlösser, auf Ritterburgen, in den Dom von Xanten und zu den Rhythmen der Gestirne in jene dreidimensionalen Panoramawelten des Yadegar Asisi – und so kann man in kalter, dunkler, nasser Jahreszeit zuhause bequem auf dem Sofa höchst animierende, spannende Reisen unternehmen.

”Der Zaubergarten des Branitz-Paschas“

Das Cover der Ausgabe ”Kultur mit Genuss“ zeigt eine Luftaufnahme des Branitzer Parks und des darin liegenden Schlosses Branitz. Fürst Hermann von Pückler-Muskau ließ das Schloss im 18. Jahrhundert durch Gottfried Semper umgestalten.  Pücklers Faible für Landschaftsgärten war legendär; sein gartenkünstlerisches Gesamtwerk umfasst sechzehn Parks, wobei er jene in Muskau und Branitz für sich selbst bestimmt hatte.

”Here’s looking at you, Kid!“

Vor dem Hangar, der das Dornier Museum in Friedrichshafen beherbergt, steht ein luxuriöses Oldtimer-Caprio aus den 40er Jahren, das Erinnerungen an die Flugplatz-Szene des Filmklassikers ”Casablanca“ mit Ingrid Bergmann und Humphrey Bogart hervorruft.
Das Museum in Friedrichshafen am Bodensee feiert sein 10 jähriges Bestehen und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Heben Sie nach Ihrem Museumsbesuch mit einer der beiden zweimotorigen Flugzeuge – einer Dornier 328 – ab, die täglich die Destinationen Düsseldorf und Hamburg anfliegen.

Wussten Sie, dass es ein Flamenco Museum in Sevilla gibt, das Sie zum Tanzen einlädt?

Kennen Sie das ”Farina Duftmuseum“ in Köln, das Ihnen die Geschichte des italienischen Parfümeurs  Johann Maria Farina erzählt?  Im 18. Jahrhundert verschlug es den Italiener Farina nach Köln. Er war es, der Köln mit seiner Duftkomposition ”Eau de Cologne“ Weltruhm verlieh.

”Kultur mit Genuss“ ist als Coffee Table Magazine

die ideale Lektüre an einem tristen, wolkenverhangenen Wintertag und lädt zum Träumen ein. Sie werden von der Begeisterung angesteckt, die die einzelnen Artikel in Ihnen wecken werden. Sicher befindet sich eines der zahlreichen Sehnsuchtsziele in Ihrer Nähe. Verlassen Sie Ihre vier Wände und machen Sie sich auf den Weg. Entdecken Sie die Originalschauplätze, verbinden Sie Kulturgenuss mit Wellness und einem ausgedehnten Spaziergang durch pittoreske Landschaften. Genießen Sie am Ende des Tages ein festliches Dinner for Two in einem der eleganten Museumsrestaurants wie im Restaurant ”Haus Meissen“; oder in der historischen Schlossgärtnerei von Schloss Branitz? Lassen Sie sich im ”Goldenen Schäfli“ im ostschweizerischen  St. Gallen von der saisonalen Küche verwöhnen. Unvergessliche Momente werden Sie erwarten – und das nicht nur zur Vorweihnachtszeit. – Viel Freude bei der Lektüre !

Der Museumsblog uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility.