Louvre: Ab heute wieder für Besucher geöffnet

Nach fast vier Monaten öffnet heute am 6.Juli das meistbesuchte Museum der Welt wieder seine Pforten.

Um sichere Bedingungen zu gewährleisten, gibt es Zugangsbeschränkungen. Dazu müssen sich Besucher ein Zeitfenster für den Museumsbesuch online reservieren. Alle, die den Louvre betreten, müssen selbstverständlich eine Maske tragen und die Empfehlungen zur sozialen Distanzierung und Hygiene befolgen.
Das Sommerprogramm bietet den Besuchern die Möglichkeit, die Ausstellung „Advent des Künstlers“ in der Petite Galerie zu entdecken und eine kostenlose, kurze Führung durch die ständigen Sammlungen zu genießen. Eine Reihe von Führungen wird auch im Rahmen des Ferienlernprogramms der französischen Regierung für Kinder („Vacances apprenantes“) organisiert. Das Herbstprogramm beginnt im Oktober mit Ausstellungen, die den Meistern der Renaissance gewidmet sind.

Quelle:

Pressemitteilung Louvre

Der Museumsblog uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility.