Neuer Audioguide im Fritz-Reuter-Museum

Das ehemalige Rathaus von Stavenhagen, einer malerischen Landstadt, hat eine reiche Geschichte und ist bekannt als Geburtsort des berühmten Schriftstellers Fritz Reuter, der 1810 hier geboren wurde. Heute ist es ein Museum, das ihm gewidmet ist und an diesem historischen Ort können Sie mehr über ihn erfahren. Das Fritz-Reuter-Literaturmuseum ist ein Ort voller Geschichten und Charaktere, die Sie sicherlich begeistern werden. Eine davon ist der gutherzige Inspektor Onkel Bräsig, der im Leben des Autors eine wichtige Rolle spielte. Ein weiteres Duo sind die Zwillinge Mining und Lining, die in einer der Geschichten von Reuter vorkommen. Zusätzlich gibt es den unvergesslichen Fritz Triddelfitz und den kühl berechnenden Gutsbesitzer Pomuchelskopp. Jeder dieser Charaktere hat seinen eigenen Platz im Museum, wo Sie mehr über sie erfahren können.

25 Stationen für einen Audioguide

Das Museum hat 25 Stationen von museum.de einrichten lassen, die das Leben und Werk von Fritz Reuter beleuchten. Jede Station ist mit Audiostationen ausgestattet, damit die Besucher die Exponate noch besser verstehen können. Diese Stationen erklären, wer Fritz Reuter war, wie er aufwuchs und wie er schließlich zu einem der bekanntesten Schriftsteller Deutschlands wurde. Sie erfahren mehr über seine Werke und die Menschen, die ihn inspiriert haben. Sie werden auch einen Einblick in das Leben und die Kultur des 19. Jahrhunderts bekommen, in dem Reuter gelebt hat. Das Fritz-Reuter-Literaturmuseum ist ein Ort, der Geschichte und Geschichten erzählt. Es ist ein Ort der Inspiration und der Bildung, wo Sie mehr über einen der wichtigsten Schriftsteller Deutschlands erfahren können. Der Besuch des Museums ist eine Reise zurück in die Zeit des 19. Jahrhunderts, wo Sie eine Welt voller Charaktere und Geschichten entdecken werden. Ob Sie Literaturliebhaber oder einfach nur auf der Suche nach einer neuen Erfahrung sind, das Fritz-Reuter-Literaturmuseum ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

museum.de erstellt VR-Rundgang

Desweiteren hat museum.de für das Museum ein virtueller Rundgang erstellt, der einen umfassenden Einblick in die Dauerausstellung bietet. So erhält der Besucher schon vorab einen schönen Einblick in das Angebot und die Exponate. Danach folgt ein Rundgang durch die Altstadt und das Schloss Stavenhagen.

Der Museumsblog uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility.