Dr. Urs Wüest, Biologe, Naturhistorisches Museum Basel / Thomas Bick, Kraftwerk Birsfelden AG Der Wanderfisch Lachs war im Rhein in Basel einmal zuhause. Durch zahlreiche Bauwerke im Rhein wurde seine Wanderroute unterbrochen und er erreichte die Schweiz nicht mehr. Ist es möglich, dies zu ändern und welche Einflüsse haben Wasserkraftwerke auf andere Flusslebewesen? CHF 10.–. Treffpunkt: Kraftwerk Birsfelden
07. Feb 2021 - 14:00
Augustinergasse 2
Basel
4001
Switzerland

Current event for "Naturhistorisches Museum Basel"

Exkursion: Lachs in Basel

07. Feb 2021 - 14:00 – 07. Feb 2021 - 15:00
Naturhistorisches Museum Basel

Dr. Urs Wüest, Biologe, Naturhistorisches Museum Basel / Thomas Bick, Kraftwerk Birsfelden AG
Der Wanderfisch Lachs war im Rhein in Basel einmal zuhause. Durch zahlreiche Bauwerke im Rhein
wurde seine Wanderroute unterbrochen und er erreichte die Schweiz nicht mehr. Ist es möglich, dies zu
ändern und welche Einflüsse haben Wasserkraftwerke auf andere Flusslebewesen?

CHF 10.–. Treffpunkt: Kraftwerk Birsfelden

Infos:
www.erdeamlimit.ch