Wer war BODI? Diese Frage stellt sich, seitdem vor wenigen Jahren ein spektakulärer Fund gemacht wurde. In einem Grab aus der Zeit um 600 n. Chr. entdeckte man Überreste einer aufwendigen Rüstung und einen kostbaren goldenen Siegelring. Der Ring präsentiert uns Gesicht und Namen seines Besitzers: BODI. Doch was war das für ein Mann und wie lebte er? Die Führung durch die Ausstellung „Das Leben des BODI. Eine Forschungsreise ins frühe Mittelalter“ zeigt, wie Wissenschaftler*innen sich der Lösung dieses spannenden Rätsels genähert haben. ----------------------------- Kosten: 13 €, ermäßigt 10,50 € (inkl. Museumseintritt)
18. Jun 2023 - 11:15
Colmantstr. 14 - 16
Bonn

Aktueller Termin von "LVR-LandesMuseum Bonn"

Führung: Das Leben des BODI. Eine Forschungsreise ins frühe Mittelalter

18. Jun 2023 - 11:15 – 18. Jun 2023 - 12:15
LVR-LandesMuseum Bonn

-----------------------------

Kosten: 13 €, ermäßigt 10,50 € (inkl. Museumseintritt)