Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie der Alltag eines Pharaos aussah? Welche Vorstellungen die Alten Ägypter vom Leben nach dem Tod hatten? Wie und warum mumifiziert wurde? Wer die Götter Ägyptens waren? Dann lassen Sie sich entführen auf eine Zeitreise durch 4000 Jahre altägyptische Kultur! Klara Dietze führt durch die Dauerausstellung des Ägyptischen Museums- Georg Steindorff- und erklärt anhand zahlreicher, einzigartiger Objekte von Pyramiden, Mumien und Göttern. Die Führung beginnt 17:00Uhr im Museum und geht etwa eine Stunde. Aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung nötig: Telefon: 0341 / 9737015       E-Mail: aegmus@rz.uni-leipzig.de Für die Teilnahme zahlen Sie den Museumseintritt ( 5 Euro, ermäßigt 3 Euro). Seien Sie bitte rechtzeitig da, die Führung findet außerhalb der Öffnungszeiten des Museums statt. Bitte denken Sie an Ihren Mund-und-Nasen-Schutz! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
14. Nov 2020 - 17:00
Goethestraße 2 (Kroch-Hochhaus)

Aktueller Termin von "Ägyptisches Museum - Georg Steindorff - der Universität Leipzig"

ENTFÄLLT Führung durch die Dauerausstellung

14. Nov 2020 - 17:00 – 14. Nov 2020 - 18:00
Ägyptisches Museum - Georg Steindorff - der Universität Leipzig

Telefon: 0341 / 9737015       E-Mail: aegmus@rz.uni-leipzig.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!