Die Heinz-Nixdorf-Gesamtschule aus Paderborn hat mit der Klasse 8e im September letzten Jahres zusammen mit dem Mail-Artisten Peter Küstermann ein sogenanntes Mail-Art-Projekt gestartet. Die Schülerinnen und Schüler haben sich als Thematik „School of many colors“ ausgesucht, da die Heinz-Nixdorf-Gesamtschule tatsächlich eine Schule mit Menschen unterschiedlichster Schattierung (innerlich und äußerlich) ist und sein will. Diese Schlagworte mit dem Aufruf zum Mitmachen wurden von der Klasse an Mail-Artisten weltweit geschickt (auf dem traditionellen Postweg). Als Antwort kamen dann tatsächlich ca. 150 Postkarten von Menschen aus aller Welt zurück. Sonderausstellungsraum, Zugang durch die Erinnerungs- und Gedenkstätte. Eintritt frei
06. Oct 2016 - 10:00
Burgwall 19
Büren-Wewelsburg
33142
Germany

Current event for "Kreismuseum Wewelsburg"

Sonderausstellung „Mail Art“: „School of many colors“

06. Oct 2016 - 10:00 – 08. Jan 2017 - 18:00
Kreismuseum Wewelsburg

Die Heinz-Nixdorf-Gesamtschule aus Paderborn hat mit der Klasse 8e im September letzten Jahres zusammen mit dem Mail-Artisten Peter Küstermann ein sogenanntes Mail-Art-Projekt gestartet.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich als Thematik „School of many colors“ ausgesucht, da die Heinz-Nixdorf-Gesamtschule tatsächlich eine Schule mit Menschen unterschiedlichster Schattierung (innerlich und äußerlich) ist und sein will. Diese Schlagworte mit dem Aufruf zum Mitmachen wurden von der Klasse an Mail-Artisten weltweit geschickt (auf dem traditionellen Postweg).
Als Antwort kamen dann tatsächlich ca. 150 Postkarten von Menschen aus aller Welt zurück.

Sonderausstellungsraum, Zugang durch die Erinnerungs- und Gedenkstätte.

Eintritt frei