Ein Video von "Das Museum im Bügeleisenhaus "

Kino-Sonderausstellung "Zweimal Sperrsitz, bitte!" in Hattingen

Das Museum im Bügeleisenhaus 29. Apr 2019

Das Museum im Bügeleisenhaus eröffnet am 4. Mai die neue Museums-Saison direkt mit einem Hattinger Highlight: Die Sonderausstellung „Zweimal Sperrsitz, bitte!“ gibt einen Eindruck von der Reichhaltigkeit der Kinogeschichte in Hattingen. Gleichzeitig stellt die Ausstellung die früheren Lichtspielhäuser in unserer Heimatstadt vor: „Kremer´s Lichtspiele“ in Nierenhorf, den „Adler-Palast„, die „Lichtspiele Friedenseiche“ und das „Burg-Theater“ in Welper, das „Edison Theater„, das „Weiltor-Theater„, die „Lichtburg„, das „Licht-Spielhaus Glocke„, das „Lichtspiel-Theater“ und das „Central-Theater“ in der Innenstadt. Natürlich dürfen die Kino-Vorführungen der Nationalsozialisten in den Dorfsälen und das Schulkino, die „Altendorfer Lichtspiele„, der „Film-Club“ im Schulzentrum Holthausen, das VHS-Kino sowie das „Hüttenkino“ und der „Hattinger Film Club“ als letzte Kino-Angebote in unserer Stadt nicht fehlen.