ABBA-Museum Stockholm feiert 10 Jahre mit virtuellen Konzerten!

Das ABBA-Museum feiert seinen 10. Geburtstag und lässt die Korken knallen! Die schwedische Ikone der Pop-Musik hat eine Vielzahl von Fans auf der ganzen Welt, und das Museum hat seit seiner Eröffnung im Jahr 2013 Millionen von Besuchern angezogen. Aber aufgrund der aktuellen Pandemie ist es schwierig, das Jubiläum gebührend zu feiern. Das Museum hat jedoch eine Lösung gefunden und feiert mit virtuellen Konzerten!

Happy Birthday, ABBA-Museum!

Seit seiner Eröffnung hat das ABBA-Museum Musikliebhaber aus der ganzen Welt angezogen. Die Ausstellung bietet eine interaktive Erfahrung, die es den Besuchern ermöglicht, in die Welt von ABBA einzutauchen und ihre Lieblingssongs hautnah zu erleben. Das Museum zeigt nicht nur die Geschichte von ABBA, sondern auch die Geschichte von Schweden in den 1970er Jahren, als die Band auf ihrem Höhepunkt war. Das Museum ist ein Muss für jeden ABBA-Fan, und es ist ein großartiger Ort, um mehr über die Musikgeschichte und die schwedische Kultur zu erfahren.

Das Museum hat auch eine Vielzahl von Auszeichnungen erhalten, darunter den TripAdvisor Certificate of Excellence und den Swedish Tourism Award. Diese Auszeichnungen sind ein Beweis für die Qualität des Museums und das Engagement der Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass die Besucher eine unvergessliche Erfahrung haben.

Feiere mit: Virtuelle Konzerte zum Jubiläum!

Zum Jubiläum präsentiert das Museum die neue Ausstellung – ABBA Voyage. Die Ausstellung zeigt die Entstehung ihres letzten Albums und das bahnbrechende virtuelle Konzerterlebnis. Die Ausstellung zeigt auch exklusive Interviews und Filmmaterial, Bühnenkostüme von B Åkerlund in Zusammenarbeit mit führenden Designern wie Dolce Gabbana und Michael Schmidt.

In Zusammenarbeit mit den Produzenten von ABBA Voyage, Svana Gisla, Ludvig Andersson und Regisseur Baillie Walsh, hat ABBA The Museum Zugang zu den von B Åkerlund entworfenen Kostümen, Skizzen/Zeichnungen und Filmmaterial aus dem Produktionsprozess von ABBA Voyage erhalten.

„Ich bin so stolz darauf, diese Ausstellung im ABBA-Museum zusammen mit meinem Team und in Zusammenarbeit mit den Produzenten von ABBA Voyage zu gestalten. Die Ausstellung wird den Besuchern einen Blick hinter die Produktion von ABBA Voyage geben, einschließlich neuer und exklusiver Interviews mit Björn und Benny über die Show – und das Album – im Rückblick“, sagt Ingmarie Halling, Kreativdirektorin im ABBA The Museum.

ABBA Voyage in London verbindet modernste Technik, spektakuläre Beleuchtung und einige der beliebtesten Songs, die je geschrieben wurden, in einem maßgeschneiderten Veranstaltungsort mit 3.000 Plätzen, der Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid in digitale Versionen ihrer selbst verwandelt und ein Live-Konzerterlebnis bietet, das in den Moment eindringt. Die Show war ein sofortiger Erfolg und wurde von The Guardian als „atemberaubend“ und von The Times als „nicht von dieser Welt“ bezeichnet und von Hunderttausenden von Fans aus der ganzen Welt gesehen. Die Ausstellung im ABBA-Museum enthält Interviews mit den Produzenten der Show.

„Wir haben es geliebt, mit ABBA The Museum in Stockholm zusammenzuarbeiten, um einen Einblick in die Magie von ABBA Voyage zu geben, ein Jahr nachdem wir unsere Türen geöffnet haben. Die herkulischen Anstrengungen dieses ganzen großartigen Teams, die freudigen Abenteuer, das Unmögliche möglich zu machen: technologische Zauberei, modernstes Eintauchen und Unterhaltungsinnovation sind ein stolzer Moment für uns“, sagen Ludvig Andersson und Svana Gisla, die Produzenten von ABBA Voyage.

Quelle:
Bildnachweis:
Image courtesy of ABBA Voyage

Der Museumsblog uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility.