Internationaler Museumstag 2018

Am 13. Mai ist wieder Internationaler Museumstag, zum 41. mal.

„Hyperconnected museums: new approaches, new publics“ zu deutsch „Netzwerk Museum: Neue Wege, neue Besucher“ so lautet das diesjä¤hrige Motto des Internationalen Museumstages. Viele Museen präsentieren sich vielfältig und kreativ – sowohl im analogen als auch im virtuellen Raum. Viele Aktionen und Sonderführungen warten auf das Publikum.

Als Besucherinnen und Besucher, sind Sie herzlich eingeladen, die interessanten Museumsschätze zu entdecken und an dem bunten Veranstaltungsprogramm teilzunehmen. Die Auftaktveranstaltung findet in der Gemäldegalerie der staatlichen Museen zu Berlin statt. Schirmherr des Museumstages in Deutschland ist der Regierende Bürgermeister von Berlin und Bundesratspräsident Michael Müller.

Der Hashtag zum Internationalen Museumstag ist #imt18

Quelle:

PS: Nicht vergessen! 13. Mai ist auch Muttertag.

Der Museumsblog uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility.