Kindermuseumsnacht in Düsseldorf 2022

Am 8. April 2022 haben Kinder und ihre Familien eine einzigartige Gelegenheit, gemeinsam unter dem aufregenden Motto „Ab durch Raum und Zeit“ die spannende Welt der Düsseldorfer Kulturinstitute zu erkunden. Dieses besondere Ereignis ermöglicht es den Teilnehmern, die Tore dieser Institutionen außerhalb der normalen Öffnungszeiten zu durchschreiten und eine aufregende Reise durch Raum und Zeit zu unternehmen. Die Veranstaltung bietet eine wunderbare Möglichkeit für Kinder, die Magie der Kultur hautnah zu erleben. Die teilnehmenden Kulturinstitute haben sich alle Mühe gegeben, ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten, das sowohl unterhaltsam als auch lehrreich ist. Die Kinder werden dabei auf eine faszinierende Reise mitgenommen, bei der sie die Geschichte, Kunst und Kultur der Stadt Düsseldorf entdecken können. Die kreativen Köpfe hinter dieser Veranstaltung haben dafür gesorgt, dass die Kinder die Möglichkeit haben, aktiv an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen. Sie können beispielsweise an interaktiven Workshops teilnehmen, bei denen sie ihre künstlerischen Fähigkeiten entfalten können. Ob Malen, Basteln oder Gestalten – hier können die kleinen Künstler ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Außerdem werden die Kinder die Gelegenheit haben, hinter die Kulissen der Kulturinstitute zu blicken. Sie können die faszinierende Welt der Theaterbühnen erkunden, die Kostüme und Requisiten bestaunen und sogar an einer exklusiven Führung teilnehmen, bei der sie die Geheimnisse der Kulturschätze lüften können. Dies wird den Kindern einen besonderen Einblick in die Welt der Kunst und Kultur ermöglichen und sie für diese Themen begeistern. Neben den kulturellen Aktivitäten wird es auch leckeres Essen und Trinken geben, um die Energiereserven der kleinen Abenteurer aufzufüllen. Es werden verschiedene Stände mit lokalen Spezialitäten aufgebaut, bei denen die Kinder ihre Lieblingssnacks und -getränke genießen können. Auf diese Weise wird auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt sein. Die Veranstaltung „Ab durch Raum und Zeit“ verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie zu werden. Es wird eine einzigartige Gelegenheit sein, die Kulturinstitute von Düsseldorf auf eine neue und aufregende Weise kennenzulernen. Die Kinder werden in eine Welt eintauchen, die ihre Fantasie beflügelt und ihre Neugier weckt. Gleichzeitig werden sie viel über die Geschichte und das kulturelle Erbe ihrer Stadt lernen. Diese Veranstaltung ist eine hervorragende Initiative, um den Zugang zur Kultur für Kinder zu öffnen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre kreativen Fähigkeiten zu entwickeln. Es ist eine Chance für sie, ihre eigenen Interessen und Leidenschaften zu entdecken und sich mit der Welt der Kunst und Kultur vertraut zu machen. Eltern und Kinder können gemeinsam diese aufregende Reise antreten und unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Quelle:

Der Museumsblog uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility.