Station: [27] Auf Wiedersehen


F: Wir sind wieder dort angekommen, wo wir gestartet sind: Im Hof des Heimatmuseums. Erinnerst du dich noch an den Anfang?
Wir haben zusammen die Göttelbriefe gesehen, die die Babys früher von ihren Paten geschenkt bekommen haben.

M: Wir haben mit dem Mann geredet, der auf dem Weg zur Kirche war. Der hat ziemlich streng geguckt, war aber doch ganz nett.

F: Und dann haben wir die Puppe aus Amerika kennengelernt. Und das Mädchen hat uns erklärt, welche Trachten man in Altenheim trägt.

M: Hinter den beiden Türen hier im Hof ging es darum, wie Hanf angebaut und daraus Stoff hergestellt wurde. Und wir haben etwas über die Landwirtschaft gelernt und sogar eine Menge alter Säcke kennengelernt!

F: Wir hoffen, dass unser Museumsbesuch nicht langweilig war. Wenn du Lust hast, dann komm doch bald einmal wieder! Für heute haben wir alles gesehen, was zu sehen ist. Vielen Dank fürs Zuhören! 

M und F: Tschüß und mach’s gut!

 

 

Alle Fotos: © Heimatmuseum Neuried