Die Filmemacherin und Mitgründerin des Frauennotrufs Kiel Quinka Stoehr dokumentiert in diesem Film von 1986 einen Gerichtsprozess vor dem Kieler Landgericht zum Thema sexuelle Gewalt am Arbeitsplatz. Der Film schlug damals bundesweit hohe Wellen und hat viel bewirkt. Quinka Stoehr wird persönlich für eine anschließende Diskussion anwesend sein. Stadtmuseum Warleberger Hof, Dänische Straße 19 Eintritt frei  
19. Nov 2019 - 18:00
Dänische Straße 19
Kiel
24103
Germany

Current event for "Stadt- & Schifffahrtsmuseum"

Film: „Vergessen kann ich das nie – Die Geschichte einer Vergewaltigung“ – anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Frauennotrufs Kiel e.V.

19. Nov 2019 - 18:00 – 19. Nov 2019 - 20:00
Stadt- & Schifffahrtsmuseum

Die Filmemacherin und Mitgründerin des Frauennotrufs Kiel Quinka Stoehr dokumentiert in diesem Film von 1986 einen Gerichtsprozess vor dem Kieler Landgericht zum Thema sexuelle Gewalt am Arbeitsplatz. Der Film schlug damals bundesweit hohe Wellen und hat viel bewirkt. Quinka Stoehr wird persönlich für eine anschließende Diskussion anwesend sein.

Stadtmuseum Warleberger Hof, Dänische Straße 19

Eintritt frei

 

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions