Hereinspaziert ins Freilichtmuseum am Kiekeberg zum Historischen Jahrmarkt! Das Freilichtmuseum am Kiekeberg verwandelt sich in einen nostalgischen Rummelplatz. Kettenflieger, Zuckerstangen, Dosenwurfbude, Pferdekarussell – von 10 bis 18 Uhr erleben Besucher den bunten Trubel wie zwischen 1900 und 1960. Der Eintritt beträgt 9 Euro, für Besucher unter 18 Jahren und Mitglieder des Fördervereins ist er frei. Kurioses, Nützliches und Unterhaltung – der Historische Jahrmarkt holt die Attraktionen an den Kiekeberg! Schon von weitem empfängt die Besucher der Duft von gebrannten Mandeln und die Klänge der historischen Drehorgel. Das Kettenkarussell aus dem Jahr 1947 dreht seine Runden, ebenso wie das Pferdekarussell für Kinder. Einen wunderbaren Überblick über das bunte Treiben auf dem Gelände erleben Besucher aus der luftigen Höhe des nostalgischen Riesenrads. Hoch oben präsentiert auch das Künstler-Duo „Luftgaukler“ sein historisches Seiltanz-Programm mit Musik, Tanz und Maske. Für Kinder bieten die Künstler eine Seiltanzschule an. Wer sich dann noch gerne körperlich betätigt, testet bei „Hau-den-Lukas“ seine Kräfte. Für eine Stärkung sorgen leckeres Rahmbrot und Bratwurst, für den süßen Zahn bieten die historischen Buden Zuckerwatte, Lebkuchenherzen und Mandeln an. Frisch gerösteten Kaffee und selbstgemachten Kuchen können Besucher im Rösterei-Café Koffietied genießen.
02. Oct 2019 - 10:00
Am Kiekeberg 1
Rosengarten-Ehestorf
21224
Germany

Current event for "Freilichtmuseum am Kiekeberg"

Historischer Jahrmarkt

02. Oct 2019 - 10:00 – 06. Oct 2019 - 18:00
Freilichtmuseum am Kiekeberg

Hereinspaziert ins Freilichtmuseum am Kiekeberg zum Historischen Jahrmarkt! Das Freilichtmuseum am Kiekeberg verwandelt sich in einen nostalgischen Rummelplatz. Kettenflieger, Zuckerstangen, Dosenwurfbude, Pferdekarussell – von 10 bis 18 Uhr erleben Besucher den bunten Trubel wie zwischen 1900 und 1960. Der Eintritt beträgt 9 Euro, für Besucher unter 18 Jahren und Mitglieder des Fördervereins ist er frei.

Kurioses, Nützliches und Unterhaltung – der Historische Jahrmarkt holt die Attraktionen an den Kiekeberg! Schon von weitem empfängt die Besucher der Duft von gebrannten Mandeln und die Klänge der historischen Drehorgel. Das Kettenkarussell aus dem Jahr 1947 dreht seine Runden, ebenso wie das Pferdekarussell für Kinder. Einen wunderbaren Überblick über das bunte Treiben auf dem Gelände erleben Besucher aus der luftigen Höhe des nostalgischen Riesenrads.

Hoch oben präsentiert auch das Künstler-Duo „Luftgaukler“ sein historisches Seiltanz-Programm mit Musik, Tanz und Maske. Für Kinder bieten die Künstler eine Seiltanzschule an. Wer sich dann noch gerne körperlich betätigt, testet bei „Hau-den-Lukas“ seine Kräfte.

Für eine Stärkung sorgen leckeres Rahmbrot und Bratwurst, für den süßen Zahn bieten die historischen Buden Zuckerwatte, Lebkuchenherzen und Mandeln an. Frisch gerösteten Kaffee und selbstgemachten Kuchen können Besucher im Rösterei-Café Koffietied genießen.

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions