Die Brauersfrau Oda berichtet auf humorvolle Weise allerlei Wissenswertes über das Leben im Mittelalter. Warum Bier sich im Gegensatz zum Wasser einer so großen Beliebtheit erfreute, wie das Wasser in die Stadt gelangte und weshalb Kiel "immer der Nase nach" zu finden war. Der Altstadtrundgang startet im Stadtmuseum Warleberger Hof, führt durch die Dänische Straße bis zum „Kiel-Kanal“ und endet dort. Start: Stadtmuseum Warleberger Hof, Dänische Str. 19 Vorverkauf im Stadtmuseum Warleberger Hof Eintritt: 7 Euro pro Person
29. Feb 2020 - 14:30
Dänische Straße 19
Kiel
24103
Germany

Current event for "Stadt- & Schifffahrtsmuseum"

"Wasser, Bier und Piepenböme" – Kostümführung mit Johanna Flügge

29. Feb 2020 - 14:30 – 29. Feb 2020 - 15:30
Stadt- & Schifffahrtsmuseum

Die Brauersfrau Oda berichtet auf humorvolle Weise allerlei Wissenswertes über das Leben im Mittelalter. Warum Bier sich im Gegensatz zum Wasser einer so großen Beliebtheit erfreute, wie das Wasser in die Stadt gelangte und weshalb Kiel "immer der Nase nach" zu finden war. Der Altstadtrundgang startet im Stadtmuseum Warleberger Hof, führt durch die Dänische Straße bis zum „Kiel-Kanal“ und endet dort.

Start: Stadtmuseum Warleberger Hof, Dänische Str. 19

Vorverkauf im Stadtmuseum Warleberger Hof

Eintritt: 7 Euro pro Person

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions