Aktuelle Museums-News von: "Kustodie der Universität Greifswald und ihre Sammlungsschätze"

Am 24. Mai endet die 6. Ausstellung der Reihe "Wissen sammeln. Die digitalisierten Schätze der Universität Greifswald"

03. May 2016
Kustodie der Universität Greifswald und ihre Sammlungsschätze
Besuchen Sie noch die kostenfreie Ausstellung bis zum 24. Mai 2016

6. Ausstellung der Reihe "Wissen sammeln. Die digitalisierten Schätze der Universität Greifswald" Die dreimonatige Ausstellung präsentiert originale Schätze der Grafik- und Plakatsammlung des Caspar-David-Friedrich-Instiuts sowie der Victor-Schultze-Sammlung der Universität Greifswald.

Künstlerisch anspruchsvolle Werbeplakate und Grafiken aus elf Jahrzehnten sowie Sammlungsobjekte der christlichen Archäologie und Kunst stehen im Mittelpunkt der sechsten Ausstellung der Reihe „Wissen sammeln. Die digitalisierten Schätze der Universität Greifswald“. Originale Schätze aus der Grafik- und Plakatsammlung des Caspar-David-Friedrich-Instituts und der Victor-Schultze-Sammlung der Theologischen Fakultät werden den Besucher präsentiert.

Ausstellungseröffnung: 24. Februar 2016, um 18:00 Uhr

Dauer der Ausstellung: 24. Februar 2016 bis 24. Mai 2016 täglich von 09:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Ort: Foyer der Universitätsbibliothek Felix-Hausdorff-Str. 10 17489 Greifswald

Die Ausstellung ist kostenfrei!

Ausstellungskonzeption und Ansprechpartner: Kustodie Dr. Birgit Dahlenburg Rita Sauer, M.A. Domstraße 11 17489 Greifswald