Aktuelle Museums-News von: "Museum für Hamburgische Geschichte"

Öffentlicher Verkauf von Objekten des Hotel Vier Jahreszeiten zugunsten von Hamburg Leuchtfeuer Festland

08. Nov 2018
Museum für Hamburgische Geschichte
ÖFFENTLICHER VERKAUF Freitag, 9. November und Samstag, 10. November jeweils von 11:00 bis 17:00 Uhr im Museum für Hamburgische Geschichte Holstenwall 24, U-Bahn Linie U3 “St. Pauli” Bus 112, Haltestelle “Museum für Hamburgische Geschichte” Der Dachboden des Hotels Vier Jahreszeiten ist eine wahre Schatzkammer mit Möbeln, Bildern, Lampen, Spiegeln und Dekorationsgegenständen der vergangenen 120 Jahre. Ein großer Teil dieser Raritäten wurde nun ausgewählt, um sie zugunsten des im Bau befindlichen, gemeinnützigen Wohnprojektes FESTLAND von Hamburg Leuchtfeuer zu verkaufen. Die Rentner*innen des Hotel Vier Jahreszeiten unterstützen dabei tatkräftig und erzählen Anekdoten und Geschichten aus dem Grand Hotel. Wir laden alle Menschen am 9. und 10. November 2018 in den historischen Innenhof des Museums für Hamburgische Geschichte ein, um ein Stück Hamburger Zeitgeschichte des Grand Hotels zu kleinen und großen Preisen zu erwerben und damit gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen telefonisch unter 040 – 387 380. Wir freuen uns auf Sie!