Touristic region: Museen und Galerien im Rems-Murr-Kreis

Overview

Museen und Galerien im Rems-Murr-Kreis

REMS-MURR-KREIS – eine Erlebnisregion
Das Gebiet an Rems, Murr und dem Schwäbischen Wald ist altes Kulturland.
So gegensätzlich Wein und Wald stehen mögen, so konträr sind seine Kulturlandschaften.
Das schlägt sich zweifellos nieder in einem reizvollen, außerordentlich vielfältigen Museumsspektrum.
Das Zusammenwirken von Kunst, Kultur und Geschichte in Museen, Galerien und Ausstellungen
öffnet dem Besucher die Charakteristika von Land und Leuten und lässt ihn so manches Kleinod entdecken. 

Our touristic offers

Events

more

EINBLICKE“ – Die Ausstellung zum 20jährigen Jubiläum des Museumsvereins - Museum Remshalden

30.07.2021 — 21.10.2021

Wir blicken zurück auf das Vereinsgeschehen der vergangenen 20 Jahre, auf den Anfang im Museum im Olgastift und die Fortsetzung im Museum Remshalden. Die arbeitsreiche Zeit dazwischen, in der wir u.a. mit drei großen Ausstellungen und 21 LeseAbenden in der Öffentlichkeit präsent waren, wird beleuchtet, ebenso wie die unheimlich vielen Aktivitäten im Hintergrund


Zum Event…
more

Blumengruß von Luise Deicher - Haus der Stadtgeschichte Waiblingen

10.09.2021 — 01.11.2021

Mit einem Waiblinger Blumengruß heißt das Haus der Stadtgeschichte seine Besucherinnen und Besucher nach der Wiedereröffnung im Juni willkommen. Die Blumenstillleben von Luise Deicher rufen mit sommerlichem Flair und bunten Farbtupfern ein Echo der im vergangenen Jahr gezeigten Schau zu Deichers Reisebildern hervor. Zwei dieser Gemälde, die auch im letzten Jahr zu sehen waren, ergänzen die Blumenstillleben. Damit wird der wunderbaren Vielfalt von Luise Deichers Schaffen Rechnung getragen. Blumen stehen in einem ganz besonderen Zusammenhang mit der bewegten Biografie der Künstlerin.

Bild: Copyright Peter Oppenländer


Zum Event…
more