Foto von Gainsbourg mit langen Haaren und Dreitagebart. Er hält eine Zigarette in seiner linken Hand.

Maison Gainsbourg in Paris eröffnet

Das Museum Gainsbourg, auch bekannt als „Maison Gainsbourg“, befindet sich in Paris und ist eine einzigartige kulturelle Einrichtung, die dem legendären französischen Künstler Serge Gainsbourg gewidmet ist.

Der Chansonnier Serge Gainsbourg war ein einflussreicher französischer Künstler des 20. Jahrhunderts. Er war ein vielseitiges Talent, bekannt für seine Musik, Songwriting und ein kontroverse Persönlichkeit. Gainsbourg hinterließ einen bleibenden Eindruck in der französischen Musik- und Filmszene durch seine provokativen Texte und die Verschmelzung verschiedener Musikgenres.

Lage: Das Museum Gainsbourg liegt an der Adresse 14 rue de Verneuil, im 7. Arrondissement von Paris, Frankreich.

Angebotene Touren: Es werden zwei Arten von Touren angeboten: die „Haus & Museum“-Tour und die „Museum“-Tour. Leider ist die „Haus & Museum“-Tour derzeit ausgebucht, aber die „Museum“-Tour steht noch zur Verfügung. Besucher haben die Möglichkeit, das Museum und das legendäre Interieur von Serge Gainsbourg zu erkunden. Es wird darauf hingewiesen, dass neue Termine für die „Haus & Museum“-Tour in Kürze verfügbar sein werden.

Online-Ticketing: Die Buchung von Eintrittskarten erfolgt ausschließlich online über die offizielle Website des Museums Gainsbourg. Die Online-Ticketing-Plattform ist für Buchungen von September bis Dezember 2023 geöffnet.

Einrichtungen: Maison Gainsbourg erstreckt sich über zwei Standorte. Das legendäre Interieur von Serge Gainsbourg befindet sich in einem Gebäude in der 5 bis rue de Verneuil, während das Museum selbst gegenüber, unter der Adresse 14 rue de Verneuil, zu finden ist. Zusätzlich zum Museum gibt es einen Buch- und Geschenkeladen sowie das „Gainsbarre“, ein Café während des Tages und ein Piano-Bar am Abend.

Dedikation an Serge Gainsbourg: Maison Gainsbourg ist die erste kulturelle Einrichtung, die Serge Gainsbourg gewidmet ist. Diese Institution bietet den Besuchern die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in das Leben und die Kunst dieses legendären französischen Künstlers zu gewinnen.

Das Museum Gainsbourg in Paris ist daher ein bedeutender Ort für Kultur- und Musikliebhaber, um das Erbe und die kreative Welt von Serge Gainsbourg zu erkunden und zu würdigen. Mit seinen einzigartigen Sammlungen und Ausstellungen lädt es die Besucher ein, das Vermächtnis dieses ikonischen Künstlers zu erleben und zu genießen.

Titelbild:

Der Museumsblog uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility.