Aktuelle Museums-News von: "ACC Galerie Weimar"

Die finalen Vorbereitungen zur großen THEATER DER KLÄNGE bauhausbühnen Ausstellung laufen auf Hochtouren

24. May 2019
ACC Galerie Weimar

Sämtliche Räume der ACC Galerie Weimar werden aktuell von einem Schilderwald zu einer Backstage-Bauhausbühne mit klingenden Garderoben umgestaltet …

Acht Dortmunder Studierende und zwei Dozenten der FH-Dortmund (Fachbereich Design) brechen morgen, Samstag den 25. Mai 2019 nach Weimar auf, um diese Umgestaltung tatkräftig zu unterstützen.

Der erste LKW (Feuerwehrauto) aus NRW ist vor allem mit neuer Video- und Audiotechnik geladen und bringt seine Ladung am Sonntag, 26. Mai 2019 nach Weimar.

Dienstag, 28. Mai 2019 kommen die Exponate des THEATERs DER KLÄNGE aus Düsseldorf.

Bis Samstag, 1. Juni wird dann gehängt, gestellt, genagelt, geschraubt, gestrichen, geklebt, verlegt, angeschlossen, ausprobiert und ausgeleuchtet - um am Abend des 1. Juni 2019 endlich zu eröffnen!

THEATER DER KLÄNGE bauhausbühne: Originale. Aneignungen. Weiterführungen.

Eine auditiv-mediale Ausstellung in der ACC Galerie Weimar