Aktuelle Museums-News

Ausstellungseröffnung THEATER DER KLÄNGE bauhausbühne

ACC Galerie Weimar 03. Jun 2019

Am Samstagabend des 1. Juni 2019 war es endlich soweit: Die Ausstellung THEATER DER KLÄNGE bauhausbühne konnte mit drei Reden und einem Vortrag von Walter Gropius - verkörpert durch den Schauspieler Andràs Sosko -  eröffnet werden. Das von Studierenden des FB-Design der FH-Dortmund entwickelte und in Zusammenarbeit mit der ACC Galerie Weimar und dem THEATER DER KLÄNGE realisierte audio-visuelle Ausstellungskonzept wurde rege von den Vernissagebesuchern genutzt und gelobt.

In insgesamt 10 Ausstellungsräumen, drei Hör-Nischen, einem langen "Backstagegang" und im Treppenhaus ist diese Ausstellung auf zwei Etagen der ACC Galerie Weimar noch bis 4. August 2019 täglich zu sehen und zu hören.

 

 

 

Museums-News hier weiterlesen…

Die finalen Vorbereitungen zur großen THEATER DER KLÄNGE bauhausbühnen Ausstellung laufen auf Hochtouren

ACC Galerie Weimar 24. May 2019

Sämtliche Räume der ACC Galerie Weimar werden aktuell von einem Schilderwald zu einer Backstage-Bauhausbühne mit klingenden Garderoben umgestaltet …

Acht Dortmunder Studierende und zwei Dozenten der FH-Dortmund (Fachbereich Design) brechen morgen, Samstag den 25. Mai 2019 nach Weimar auf, um diese Umgestaltung tatkräftig zu unterstützen.

Der erste LKW (Feuerwehrauto) aus NRW ist vor allem mit neuer Video- und Audiotechnik geladen und bringt seine Ladung am Sonntag, 26. Mai 2019 nach Weimar.

Dienstag, 28. Mai 2019 kommen die Exponate des THEATERs DER KLÄNGE aus Düsseldorf.

Bis Samstag, 1. Juni wird dann gehängt, gestellt, genagelt, geschraubt, gestrichen, geklebt, verlegt, angeschlossen, ausprobiert und ausgeleuchtet - um am Abend des 1. Juni 2019 endlich zu eröffnen!

 

THEATER DER KLÄNGE bauhausbühne: Originale. Aneignungen. Weiterführungen.

Eine auditiv-mediale Ausstellung in der ACC Galerie Weimar

Museums-News hier weiterlesen…
..