Aktuelle Museums-News von: "Das Museum im Bügeleisenhaus "

#ferneHeimat : Museum im Bügeleisenhaus startet Blogparade zum Thema „Ferne Heimat, neue Heimat“

09. Feb 2018
Das Museum im Bügeleisenhaus

Anlässlich der Sonderausstellung zu den Ostdeutschen Heimatstubenim Museum im Bügeleisenhaus lädt der Heimatverein Hattingen zu einer Blogparade ein.

2018 dokumentieren wir Flucht und Vertreibung in der Nachkriegszeit sowie den kulturellen Neuanfang in Hattingen und zeigen all das, was heute nochan das Thema Ostvertriebene und Kriegsflüchtlinge in Hattingen erinnert. Und deshalb möchte wir eure Geschichte zum Thema „Ferne Heimat, neue Heimat“ kennen lernen – ganz egal, ob ihr aus Hattingen kommt oder nicht.

Und hier geht es zur Blogparade: https://buegeleisenhaushattingen.wordpress.com/ausstellungen-2013-2015/ausstellungen-2018/das-verlorene-paradies/virtuelle-heimatsammlung/ferne-heimat-neue-heimat/

#ferneHeimat