Ein mit Glyzerin gefülltes, mit Moskitonetz abgedecktes Plastikrohr im grünen Dickicht verankern, um herauszufinden, warum es in der Gegend um den Kilimanjaro plötzlich riesige Tomatenfelder gibt, obwohl es weniger regnet. Fußball spielen in einem Dorf in Kenia, um zu verstehen, wieso die Menschen dort um Land streiten. „Getting Closer“ ist ein Versuch, die Folgen des Klimawandels zu lokalisieren und zu konkretisieren. Die Ausstellung zeigt, wie es über verschiedene (Forschungs-)Perspektiven möglich ist, sich den Auswirkungen von Klimaveränderungen auf das Leben der Menschen im ländlichen Kenia und Tansania anzunähern und bietet Einblicke in persönliche Geschichten vor Ort.
09. Feb 2019 - 00:00
Cäcilienstraße 29-33
Köln

Aktueller Termin von "Rautenstrauch-Joest-Museum - Kulturen der Welt"