Freitag, 29. November 2019, 18 Uhr Wenn sich in der Nacht die hohläugige Muse mit dem Dichter Kleist trifft, wenn über ein Leben auf der Überholspur, das Paradies auf Erden, alte böse Männer und machtgierige Frauen nachgedacht wird, wenn ominöse Päckchen bei Goethens abgegeben werden, Füße zu Trommeln mutieren – dann lesen die Oderlandautoren ihre neuesten Gedichte und Geschichten vor. Vier Frauen und sieben Männer, die in unserer Region leben oder aus ihr stammen und sich noch immer mit ihr verbunden fühlen, werden an diesem Freitagabend kurz vor dem ersten Advent nachdenkliche, lebensbejahende, aber auch wütende Texte zu Gehör bringen. Dabei stehen Kindheitserinnerungen, Erfahrungen aus der Arbeitswelt und die Schwierigkeiten des Älterwerdens im Zentrum. Und wir stellen in diesem Jahr auch einige Texte vor, die sich mit dem Dichter beschäftigen, in dessen Haus wir zu Gast sein dürfen und dessen literarische Leistung uns immer wieder sehr beeindruckt. Umrahmt wird die Veranstaltung von zwei Musikern, die uns schon seit Jahren die Treue halten: Lydia Weiß (fl) und Wilfried Brummack (p). (Text: Oderlandautoren) Eintritt frei!
29. Nov 2019 - 18:00
Faberstr. 6-7
Frankfurt (Oder)

Aktueller Termin von "Kleist-Museum"