Offene Museumswerkstatt – Verstehen und Begreifen Das Stadtmuseum Hofheim bietet im Rahmen einer Kooperation mit den ecokids in der Museumswerkstatt jeden zweiten Samstag im Monat von 11-13 Uhr jahreszeitliches Gestalten an. Die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren können ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen.   Gegen einen Kostenbeitrag von 4 Euro können sich die Kinder in der Werkstatt kreativ ausprobieren. Dort gibt es viele Möglichkeiten, sich künstlerisch zu betätigen. Unter Anleitung werden Naturfarben hergestellt und ausprobiert. Mit verschiedenen Materialien aus der Natur entstehen kleine bildhauerische Kunstwerke, die die Kinder mit nach Hause nehmen können. Je nach Bedarf und Begabung gehen die Betreuer auf die teilnehmenden Kinder ein und vermitteln auch immer einen aktuellen Bezug zur laufenden Ausstellung. Der Spaß steht dabei im Vordergrund. Das Programm in der Museumswerkstatt (Schwerpunkte): - Upcycling - Malen mit Naturfarben - Herstellung von Naturfarben - Lederprojekte - Kleine Bildhauereien - Wachswerkstatt - Arbeiten mit Holz und Stein - Schnitzen - Bildnerisches Gestalten Das Stadtmuseum Hofheim richtet sich mit diesem regelmäßigen Angebot sowohl an die teilnehmenden Kinder, wie auch an Eltern, die in diesem Zeitraum ihre Kinder in der Museumswerkstatt kreativ betreut wissen.
11. Jul 2020 - 11:00
Burgstraße 11
Hofheim

Aktueller Termin von "Stadtmuseum Hofheim am Taunus"