Mit allen Sinnen genießen – das verspricht der ganztägige Herbstmarkt im Oberschlesischen Landesmuseum. Geboten werden Handwerkskunst und Spezialitäten aus Oberschlesien und dem Rheinland. Alle sind herzlich eingeladen, traditionsreiche Produkte kennenzulernen und zu probieren. Dazu gibt es Kuratorenführungen durch die Sonderausstellungen des Museums und traditionelles Lebkuchenbacken für Kinder. Folgende Anbieter präsentieren sich mit ihren Produkten:Schlesische Stickereien und Trachtenpuppen sowie Bunzlauer Keramik, Ratinger Honig, Marmeladen „Von Hösel“, schlesische Metzgerei Piecha aus Hagen und Brotbäckerei Artur Müller mit schlesischem Kuchen und Brot. Eröffnet wird an diesem Tag um 11.30 Uhr die Sonderausstellung "Pfefferkuchen - Eine Reise der Sinne" aus dem Haus Schlesien in Königswinter. Der Herbstmarkt ist ein Angebot des Kulturreferenten in Zusammenarbeit mit dem Oberschlesischen Landesmuseum.
28. Oct 2018 - 11:00
Ratingen

Aktueller Termin von "Oberschlesisches Landesmuseum"

Schlesischer Herbstmarkt