Es blüht und duftet auf dem Museumsbauernhof Wennerstorf! Beim Pfingstmarkt am Sonntag herrscht reges Markttreiben auf dem idyllischen Hof. Der Eintritt beträgt 3 Euro. Besucher unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Besucher schlendern zwischen kleinen Ständen über die historische Hofanlage. Die ausgewählten Gärtnereien präsentieren blühende und duftende Pflanzen. Hobby-Gärtner können historische Grünkohl-Sorten zum Weiterzüchten im eigenen Garten erwerben. Der kleine Markt bietet den Besuchern auch Lebensmittel und extravagantes Kunsthandwerk, sowie ein vielfältiges Angebot an Dekorativem für den Garten. Hier ist für jeden etwas dabei! Die Kleinen basteln mit den Museumspädagogen oder vergnügen sich auf dem Sinnesparcours: Hier erschmecken und ertasten die Kinder unterschiedliche Kräuter und Gewürze. Die Großen lauschen bekannten Jazzstücken auf der Klarinette. Aus dem Backhaus duftet es verführerisch! Hier werden im Lehmbackofen wie zu Großmutters Zeiten frische Brote zubereitet. In der Schaubäckerei weihen die Wennerstorfer Hofbäcker das Publikum in die hohe Kunst des Brezelschlingens ein. Nach einem entspannten Rundgang über das Gelände stärken sich Besucher bei einem ausgezeichneten Stück Sahnetorte oder Kuchen. Elieses Hofcafé ist ab sofort wieder geöffnet und entführt die Gäste in die 30er Jahre. Für den herzhaften Appetit bietet der Museumsbauernhof eine Suppe aus Wennerstorfer Gemüse sowie Steaks und Bratwürste vom Grill. Natürlich alles in Bioland-Qualität. Der Museumsbauernhof bietet von den Parkplätzen zum Pfingstmarkt einen Shuttle Bus an.
20. May 2018 - 11:00
Lindenstrasse 4
Wenzendorf

Aktueller Termin von "Museumsbauernhof Wennerstorf"