Eugen Sahm gründete 1919 in Höhr-Grenzhausen einen Großhandel für Steinzeug, Porzellan und Glas. Zu diesem Zeitpunkt löste das industriell gefertigte Glas bereits die Keramik in vielen Bereichen ab. In den Nachkriegsjahren spezialisierte sich die Firma RASTAL auf die Glasveredelung und ist heute durch seine mehrfach ausgezeichneten Glasdesigns weltweit bekannt. Doch Werner Sahm, Sohn des Firmengründers, blieb der Keramik über seine wohl bedeutendste Sammlung an historischen Trinkgefäßen treu. Heute wird RASTAL bereits in dritter Generation geführt und ist nicht nur über die Sammlung eng mit dem Museum verbunden. Das Keramikmuseum Westerwald nimmt daher das 100jährige Firmenjubiläum seines Nachbarn und Förderers gern zum Anlass für eine Sonderausstellung. Die Ausstellung ist bis zum 10. Juni 2019 zu besichtigen.
07. Apr 2019 - 11:30
Höhr-Grenzhausen

Aktueller Termin von "Keramikmuseum Westerwald"

100 Jahre RASTAL – Glas im Keramikmuseum?

07. Apr 2019 - 11:30 – 10. Jun 2019 - 17:00
Keramikmuseum Westerwald

Die Ausstellung ist bis zum 10. Juni 2019 zu besichtigen.