Eröffnung: Sonntag, 22. Oktober 2023, 15:00 Uhr Begrüßung: Lisa Inckmann, Leitung des Kunsthauses Lesung: Sonntag, 3. Dezember 2023, 15:00 Uhr, mit Gabriele Brüning, in Gedenken an Wolfgang Brandl Die 25. Jahres- und Verkaufsausstellung zeigt über 200 aktuelle Bilder und Objekte von etwa 30 Künstler*innen der "Outsider Art". Unter dem viel diskutierten und weit gefassten Begriff der "Outsider Art" versammeln sich Vertreter*innen zahlreicher künstlerischer Stilrichtungen, darunter Menschen, die sich im Spektrum der Neurodiversität verorten oder Psychiatrieerfahrung haben. Die Besucher*innen erwartet eine vielfältige Auswahl an zeitgenössischer Kunst: expressionistisch anmutende, farbige Malerei, Aquarelle und Zeichnungen, Keramik und Objekte aus unterschiedlichen Materialien. Neben den Bildern und Objekten der Künstler*innen aus den Ateliers des Kunsthauses, werden Arbeiten von Gastkünstler*innen und Nachwuchstalenten ausgestellt.
22. Oct 2023 - 00:00
Alexianerweg 9
Münster

Aktueller Termin von "Kunsthaus Kannen "