Am ersten Sonntag im Mai findet das Schaffest von 10:00 bis 18:00 Uhr im Dt. Hirtenmuseum statt. Ein Mittelaltermarkt mit allerley zu sehen und zu staunen: Da verwandelt sich der Museumsgarten in eine Schafsweide, auf der seltene Rassen zu bewundern sind. Auch auf dem Markt, der sich über das gesamte Museumsgelände erstreckt, und im Museumsbiergarten dreht sich vieles um das Schaf. Seit 2013 hat das Schaffest einen mittelalterlichen Flair. Da wird Met zu schwungvoller mittelalterlicher Musik getrunken, das Museumsteam und die Händlerinnen und Händler erscheinen gewandet – und Gäste, die ebenfalls mittelalterlich gewandet sind, erhalten ermäßigten Eintritt. Auch durch den Rest der Altstadt lohnt sich an diesem Tag ein Bummel: Der Einzelhandel in Hersbruck begeht zum Schaffest traditionell einen verkaufsoffenen Sonntag.
07. May 2023 - 09:43
Eisenhüttlein 7
Hersbruck

Aktueller Termin von "DEUTSCHES HIRTENMUSEUM"