Am 1. Mai werden Brote aus dem Steinbackofen, der Butterkuchen und die Luffen angeboten. Regionales vom Grill, Kaffee und kalte Getränke, nachmittags auf dem offenen Feuer gebackene Buchweizenwaffeln und Live-Musik bei hoffentlich gutem Wetter stehen ebenfalls auf dem Programm. Traditionelles Handwerk wie das Spinnen und Weben und eine Hüpfburg für Kinder laden zum Schauen und Mitmachen ein. Nachmittags ist die Kindergruppe der Wohlder Volkstänzer zu Gast. Von 11 bis 18 Uhr sorgen die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Heimatvereins für ständigen Nachschub an Nahrhaftem. Einen Einblick in die Zeit vor der Industrialisierung geben die Fachwerkgebäude mit ihren Einrichtungen zum Wohnen und Arbeiten, zur Imkerei oder zur Wäschepflege, die Flößerstube und auch die Holz- und Schmiedewerkstatt.
01. May 2024 - 11:00
Brauckmanns Kerkstieg 6
Winsen (Aller)

Aktueller Termin von "Winser Museumshof"