Liebestränke und Liebeszauber – ein Produkt der Phantasie und allenfalls tauglich für die Opernbühne? Im Gegenteil! In dieser nicht ganz jugendfreien Themenführung erfahren Sie Wissenswertes und Kurzweiliges über die Kunst, „illegale“ Liebeszauber auszuüben und arzneilich wirksame Liebestränke herzustellen.   Aber Vorsicht: wie antike und mittelalterliche Ärzte uns versichern, ist die medizinisch bescheinigte Liebeskrankheit eine ernstzunehmende Diagnose und kann bei Nichtbehandlung tödlich enden…   Experimentierfreudige Fortgeschrittene können sich bei uns aber allerhand Tricks abschauen: Vielleicht sind Ihnen Spanische Fliege und Belladonna bereits geläufig, aber kennen Sie auch den Liebeskuchen? Wissen Sie um die magische Kraft abgeschnittener Fingernägel? Außerdem können Sie sich selbst von der Wirkung eines historischen Aphrodisiakums überzeugen!   Datum: Freitag, 24. März 2023 Beginn: 18:00 Uhr Dauer: ca. 1 Std Preis: € 8,50/Person; Bezahlung vor Ort an der Abendkasse Treffpunkt: Eingangsraum Deutsches Apotheken-Museum Voranmeldung erforderlich: Ansprechpartner: Anne Roestel E-Mail: info@deutsches-apotheken-museum.de Tel.: 06221 2588-0 (sprechen Sie gerne auf den AB, wir rufen zurück!)
24. Mar 2023 - 18:00
Schlosshof 1
Heidelberg

Aktueller Termin von "Deutsches Apotheken-Museum"

"Ars amatoria – Liebeskünste einmal anders" - Öffentliche Themenführung

24. Mar 2023 - 18:00 – 24. Mar 2023 - 19:00
Deutsches Apotheken-Museum

Datum: Freitag, 24. März 2023

Dauer: ca. 1 Std

Preis: € 8,50/Person; Bezahlung vor Ort an der Abendkasse

Treffpunkt: Eingangsraum Deutsches Apotheken-Museum

Voranmeldung erforderlich:

Ansprechpartner: Anne Roestel

E-Mail: info@deutsches-apotheken-museum.de

Tel.: 06221 2588-0 (sprechen Sie gerne auf den AB, wir rufen zurück!)