Die Jahresausstellung der Klassik Stiftung Weimar setzt sich erstmals öffentlich mit dem Thema „Bauhaus und Nationalsozialismus” auseinander. An drei Orten in Weimar zeigt die Schau rund 450 Kunst- und Designobjekte aus Privatsammlungen und renommierten Museen in Europa und den USA. Die Werke verdeutlichen die komplexe politische Geschichte des Bauhauses bis zu seiner Schließung 1933 und zeigen die äußerst unterschiedlichen Lebenswege der Bauhäusler*innen im Nationalsozialismus. Der Eintritt zur Ausstellungseröffnung ist frei!
08. May 2024 - 20:00
Stéphane-Hessel-Platz 1
Weimar

Aktueller Termin von "Bauhaus-Museum Weimar"

Ausstellungseröffnung „Bauhaus und Nationalsozialismus“

08. May 2024 - 20:00 – 08. May 2024 - 23:30
Bauhaus-Museum Weimar

Der Eintritt zur Ausstellungseröffnung ist frei!