Belebtes Kloster Öffentliche Sonderführung mit anschließendem Stundengebet im Kloster Memleben mit Pfarrerin Anke Heuer und Musiktherapeutin Christina Winkler Die Klosteranlage Memleben besitzt im Winter eine ganz besondere Ausstrahlung: Ohne die romantische Bepflanzung wirken die historischen Mauern der einstigen Benediktinerabtei wie eine eindrucksvolle Erinnerung an den schlichten Alltag der mittelalterlichen Mönche. Um die spirituelle Kraft dieses Ortes zu erspüren, lädt das Kloster Memleben einen Sonntag in jedem Wintermonat zu einer Sonderführung ein. Im Anschluss findet ein traditionell-klösterliches Stundengebet in der spätromanischen Krypta statt.
08. Dec 2024 - 11:30
Thomas-Müntzer-Str. 48
Kaiserpfalz OT Memleben

Aktueller Termin von "Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben"